Welche Aisbildungsplätze gibt es mit Hauptschulabschluss?

1 Antwort

ZFA müsste gehen. Ruf mal an und frag nach, wie der Stand der Dinge ist.

Wenn du dich noch woanders bewerben willst, lass mal von irgendwem, der sich auskennt, deine Bewerbung und deinen Lebenslauf auf Fehler durchchecken. Und ruf einfach mal an bei Praxen an und frag nach, ob die einen Ausbildungsplatz haben. Biete an, mal einen Tag oder länger zur Probe zu arbeiten. Auch das hilft manchmal. Dann bekommen die einen besseren Eindruck von dir.

Viel Erfolg!

Privat736
Fragesteller

Aber wenn ich anrufe, dann rede ich doch mit einem Mitarbeiter und nicht mit Arbeitgeber ne?

Maity  09.04.2023, 17:33
@Privat736

Stimmt. Dann kannst du entweder die fragen, was geschickt wäre, oder dich weiterverbinden lassen zu jemand, der zuständig ist. In einer Zahnarztpraxis sind aber meist nicht so viele Leute, dass sich das lohnen würde. Die Mitarbeiter wissen das, ob die einen Ausbildungsplatz anbieten oder nicht.

Privat736
Fragesteller
@Maity

Ich hatte schonmal angerufen, das war aber eine Praxis keine Ausbildung (Hausarzt) wegen Krankheit. Ich hatte gefragt, ob die neue Patienten nehmen, sie hatte ja gesagt und als ich da war, hat sie mich nicht genommen, das war so peinlich, ich bin nicht ihr Spielzeug. Die denken die sind Arzt 🤦🏻‍♀️

Maity  09.04.2023, 22:43
@Privat736

Das wäre dann in der Zukunft dein Job, lerne daraus und mach das anders. Aber lass dich davon auch nicht entmutigen.