Welche AIO (x73 vs h150i elite)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kraken x73 75%
H150i elite capellix 25%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kraken x73

Hallo,

Corsair und Kraken sind baugleich.
Die konnte ich auch mal gegenseitig tauschen und ergänzen.

Allenfalls bei der RGB Steuerung mit iCUE gibt es kleinere Unterschiede.

Naja und Corsair ist etwas teurer als die von NZXT es schon sind.

Bei deiner Auswahl klar die Kraken x73. Sehr viel wartungsfreundlicher. Die gleiche gibt es aber auch von Corsair.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gamer6913
Fragesteller

Wieso ist die x73 Wartungsfreundlicher?

Kerner  22.06.2021, 06:58
@gamer6913

Den

CPU Aufsatz kann man, einfach herunter drehen.

Das ist sehr vorteilhaft. bei Wartung, Tausch und Reinigung.

Sowas ist sein Geld schon Wert.

Hansi

Kerner  22.06.2021, 07:34
@Kerner

Ohja,

die Corsair hat genau die gleiche Verriegelung.
Nur dass der Kühler-Kopf nicht rund ist.

Die vier Schrauben einfach etwas lockern (nicht abschrauben) und dann mit einer ca. 30 Grad Drehung nach links abnehmen. Drauf geht es genauso leicht.

Sehr gut durchdacht, und ich konnte die Sockelaufnahme sogar als Ersatzteil bestellen.
Bei der preisgünstigeren Konkurrenz muss man den den Kühler komplett abschrauben. Und dann hat man die Probleme mit der Wiedermontage, jedes Jahr beim Staubwischen.
Von den sperrigen Lüftertürmchen gar nicht zu schreiben.

Ich bin noch auf der Suche nach dem wirklichen Produzenten. Aber da halten sich NZXT und Corsair sehr bedeckt.

Hansi

gamer6913
Fragesteller
@Kerner

Also geht das mit der h150i fast genau so einfach?

Kerner  22.06.2021, 20:02
@gamer6913

Ja,

ich musste erst mal wieder nachforschen.

Hansi