Welche aio mit Display ist gut?

3 Antworten

Ich habe die Kraken 360 ohne Elite sieht gut aus hat RGB das Display funktioniert hervorragend man muss nur wissen dass das Display nicht unter Display in den Einstellungen zu finden ist sondern RGB auch wenn es weniger Sinn ergibt

Achte darauf einen namenhaften Hersteller zu haben und kaufe einfach nicht zu günstig eine gute Wasserkühlung im zweistelligen Bereich ist unwahrscheinlich teilt werden sogar schon vor 50 € wasserkühlungen Angeboten davon sollte man die Finger lassen

Orientiere dich an den üblichen Verdächtigen

Wie z.b Corsair und NZXT

Lediglich bei be quiet welche man ja eigentlich als Qualität kennt habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht bei wasserkühlungen die konnten alle bisher nicht so sehr überzeugen bieten aber ohnehin kein Display

Fragesteller
Ich hab mir überlegt den Corsair iCUE H150i Elite LCD XT zu holen. Ist der gut
DomeLPs  10.04.2024, 23:26
@344444418

Sie soll nicht die leiseste sein in welcher Größe möchtest du sie dir holen?

DomeLPs  10.04.2024, 23:29
@344444418

Kühlungstechnisch brauchst du dir da keine Sorgen zu machen ich betreibe dieselbe CPU mit einer NZXT Wasserkühlung derselben Größe und der PC ist meistens kaum hörbar unter volllast wahrnehmbar aber bei weitem nicht störend

Man darf sich nur nicht einbilden dass eine Wasserkühlung extrem leise ist das ist nämlich keine

Fragesteller
@DomeLPs Also Corsair iCUE H150i Elite LCD XT ist ein guter aio oder?

oder findest du ich sollte eine aio für 310€ von corsair holen oder ist das unnötig und lieber das Geld in Grafikkarte reinstecken

Fragesteller
@344444418 Zum Beispiel der. Corsair iCUE LINK H150i LCD RGB
DomeLPs  10.04.2024, 23:35
@344444418

Ich würde die gut 100€ günstigere von NZXT nehmen

Fragesteller
@DomeLPs Der Corsair iCUE H150i Elite LCD XT kostet 230€
DomeLPs  10.04.2024, 23:39
@344444418

Du hattest gerade die knapp 300 in Raum geworfen 230 klingt schon besser immernoch 40 € mehr

Fragesteller
@DomeLPs

Der für 310€ ist der Nachfolger von der aio für 230€.

DomeLPs  11.04.2024, 12:01
@344444418

Ja was willst du denn jetzt hören? Ich habe dir meine Meinung/Rat mitgeteilt ich würde weder die last Gen für 230€ noch die Aktuelle für 310€ kaufen! Da ich sie für den Preis für zu laut halte.

In Kühlleistung unterscheiden die nicht stark.

Du hast immer die gleiche Kühlfläche (bei gleicher Größe)und nahezu die gleiche Leistung von Lüftern. Also nimm was dir gefällt.

Lg

Fragesteller

Sind die aio von corsair gut, weil ich will unbedingt einen aio mit Display. Außerdem sind die Gehäuselüfter ebenfalls von corsair

Usj89  10.04.2024, 23:09
@344444418

In Kühlung sind die gut. Sollen aber Recht laut sein...

DomeLPs  10.04.2024, 23:15

Ja sofern man nicht zu tief ins Regal greift bei sehr günstigen wasserkühlungen hat man häufig katastrophal schlechte Ergebnisse da die Lüfter nicht gut sind das Material aus dem Radiator nicht gut gewählt wurde oder aber vielleicht sogar Aluminium und Kupfer in Kombination verwendet wurde

Usj89  10.04.2024, 23:16
@DomeLPs

Richtig. Aber wer günstig kauft, kauft 2 Mal... Im untersten Preisbereich gibt's wirklich nix Empfehlenswertes. Die teuren mit Display können aber in Regel was..

DomeLPs  10.04.2024, 23:20
@Usj89

Ich sage es dazu bei mir tatsächlich auch schon günstiger mit Display aufgekommen sind leider bauen unsere Freunde aus Fernost nicht nur USB-Sticks festplatten und Grafikkarten nach sondern mittlerweile tatsächlich sogar wasserkühlungen

Meine schlimmste Erfahrung mit wasserkühlungen stammt tatsächlich von enermax auch wenn die teilweise brauchbare Modelle haben das Modell was ich dafür jemanden verbaut habe hat Wilder Westen gespielt und erstmal rauchzeichen gegeben 😂

Usj89  10.04.2024, 23:21
@DomeLPs

Oh ja enermax ist mir auch ein Begriff... 2 Kühlungen in 12 Monaten waren hin....

DomeLPs  10.04.2024, 23:25
@Usj89

Ich setze nach wie vor auf NZXT meine alte mzxt lief fünf Jahre ohne Probleme und wurde dann gegen ein größeres Modell getauscht habe von denen drei Stück im Alltag laufen

Aber leider auch be quiet soll gar nicht mal so toll sein zumindest was Lautstärke und kühlleistung betrifft

Usj89  10.04.2024, 23:26
@DomeLPs

Also ich hab seit 5-6 Jahren ne Thermaltake. Kann auch nicht klagen :)

DomeLPs  10.04.2024, 23:27
@Usj89

Gut zu wissen die verwende ich seit Jahren als Gehäuse weil diese wirklich einen big Tower anboten schön zu wissen dass ihre wasserkühlungen kaufbar sind 👍👍

Ich habe die AIO von Nzxt, das Modell ist Kraken Elite 360. Das sieht super schick aus und ist auch vom Kühlen her super. Läuft Top bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

wie sind die corsair aios ? Weil meine Lüfter sind alle von corsair