Welche ältere Miele Waschmaschine ist gut?

2 Antworten

Schau mal nach der Edition 111 W5873. Die sind super (Baujahr 2012)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Das würde ich mir aber gut überlegen..... Unsere Miele Waschmaschine hat fast zu brennen angefangen (Wäsche wurde ganz heiß..)

Unsere Waschmaschine war nur 5 Jahre alt (für 3 Personen Haushalt) und ist kaputt gegangen.

Wir hatte die zur Reparatur und diese kann nicht mehr repariert werden, weil zu diesem Modell keine Einzelteile mehr produziert werden. Also würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein mit älteren Modellen...

Da würde ich mir lieber eine neue Waschmaschine kaufen, als eine gebrauchte.

Petehermann2005
Fragesteller

Vielen Dank. Das ist aber ungewöhnlich. Ich denke aber das bei Millionen von Miele Waschmaschinen die lange Zeit treue Dienste tun( Die Miele meines Nachbarn läuft über 20 Jahre ohne Reperatur) sowas die absolute Ausnahme ist. Und keine Ersatzteile für eine 5 Jahre junge Miele kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Jedenfalls höre ich immer wieder von Fachleuten das Miele die Qualitätativ hochwertigsten Geräte baut. Da fängt zb an bei den Laugenbottich der aus Edelstahl und nicht aus Kunststoff ist wie bei den anderen Herstellern und hört damit auf das die Teile auf 20 Benutzung hergestellt werden. Denke Sie haben da einfach Pech gehabt.