Welche 4tb Festplatte ist bessr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Toshiba P300 HDWD240UZSVA 60%
ST4000DM000 Seagate 40%

3 Antworten

Also ich habe fast immer nur Seagate Baraccuda Platten drin.

Ich habe 2x 2TB für Spiele und Schnickschnack (diese sind schon locker 5 Jahre Alt) und eine 8TB für Filme, Serien, und andere dinge.
Und da ist bis jetzt NIE eine ausgefallen.

Meine 8TB hat zwar nur einen ~5400er Speed aber mir geht es eher darum das sie ihre Daten behält etc.

Es ist egal weil man Festplatten nur noch als Datengrab für Dokumente, Bilder, Musik, Videos etc.. verwendet und nicht mehr um darauf Betriebssysteme und Software zu installieren. Dazu nutzt man lieber SSDs.