Welche 4 Abiturfächer hattet ihr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Latein LK

Englisch LK

Mathe GK

Pädagogik GK

Abi 2020. Wichtig ist es einfach nur, dass es Fächer sind, die dich interessieren, dann hat man eig. immer Spaß. Für Latein und Englisch musste ich fast gar nichts lernen und hatte trotzdem 15 Punkte, bei Pädagogik musste ich das Meiste lernen, obwohl es halt nur GK war

Mathematik, Physik, Geschichte schriftlich, Englisch mündlich.

Rheinland-Pfalz, 1983.

Ich würde das jederzeit wieder so machen, aber inzwischen ist Deutsch als Prüfungsfach soweit ich weiß in nahezu allen Bundesländern verpflichtend.

LK: Chemietechnik/Technische Wissenschaften, Englisch

GK: Mathe (schriftlich), Deutsch (mündl.), Politik (mündl.)

Meine Erfahrungen waren nur gut, es war die richtige Wahl für mich und der Stoff war gut schaffbar.

Ich hab Mathe Englisch als drittes Erdkunde und als viertes SoWi, mache in 2 Jahren Abi.