Welche 3D Brille kaufen?

7 Antworten

Im Kino werden passive Polarisationsbrillen eingesetzt. Die haben nichts mit den teuren TV 3D Brillen gemeinsam.

Zipped
Fragesteller

Gut zu wissen. Kennst du da gute Brillen?

Tewitron  24.11.2015, 21:25

Ja, die es im Kino gibt.
Oder möchtest du bunte Bügel haben? Du wirst keinen besseren Effekt mit einer andern Brille erzielen.
Sonst im Fachgeschäft nachfragen.

Zipped
Fragesteller

Doch doch.... In Hamburg gibt es nur billig 3D Brillen da ist das Bild dunkler und der 3D Effekt nicht so gut... In Köln im cinedom mit deren Hightech 3D Brillen beim selben Film ein komplett anderes Erlebnis gehabt... Scharfes Bild top 3D Effekt und schön hell. Trotzdem danke

uncutparadise  24.11.2015, 21:36

Waren das auch polarisationsbrillen ?

Zipped
Fragesteller

Woher soll ich das wissen? Kennst ja meine Frage... Ich will eine sehr gute 3D Brille fürs Kino.... Kennst du eine? Nein! Gespräch vorbei.

Doch es gibt Kino 3D Brillen

Das 3D-Erlebnis hängt im Regelfall nicht maßgeblich von der Brille ab sondern von Leinwand, Projektor und 3D-System. Der Cinedom in Köln verwendet das Dolby3D System was kaum Ghosting aufweist und ohne störende Silberleinwand auskommt. Bei manchen Optikern bekommt man "bessere" Brillen für die üblichen Polarisations-Systeme von Cinemaxx, Cinestar und Co, aber am 3D-Eindruck, Helligkeit, Kontrast und Ghosting ändert sich damit nichts, allenfalls sind die bequemer.

Wenn du also Star Wars in bestmöglicher Qualität sehen willst such dir ein anderes Kino. Wo's sonst noch Dolby 3D gibt siehst du hier: http://www.dolby.com/us/en/find-a-movie-theatre.html

In manchen Kinos gibt es auch feste Brillen und keine Papierbrillen, so dass man diese kaum spürt.
Sich selbst eine 3D Brille zukaufen, würde ich nicht empfehlen !
^^

Zipped
Fragesteller

Es geht nicht darum wie sie sitzen... Sondern wieviel besser das Bild ist. Hier in Hamburg gibt es billig 3D Brillen jedoch in Köln hab es Hightech 3D Brillen.... Da sah das Bild zich mal besser aus

uncutparadise  24.11.2015, 21:34

Ist es die gleiche Technik ?

Zipped
Fragesteller

Kein Plan. Warum sone frage? Wenn du eine gute 3D Brille für Kinos kennst gut, dann höre ich dir gerne zu, ansonsten wünsche ich dir einen schönen Abend :)

(3D) Brille: Fielmann
Also frag doch einfach mal beim Optiker nach...

Zipped
Fragesteller

Ist das dein ernst?

MonsterHD  24.11.2015, 21:53

Warum nicht, aber ich glaube eine TV 3D Brille hat ein anderes System als eine Kino 3D Brille !