Welche 125er hat die beste Beschleunigung?

3 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Eines vorweg, eine 125er ist kein Durchzugsmonster. die geben sich alle nicht viel, werden sich doch im Konkurenzkampf entwickelt um sich gegenseitig auszustechen.

Nicht die Maschine ist die beste, die die tollste Beschleunigung oder die höchste Topspeed hat, sondern die, auf der Du dich wohl und sicher aufgehoben fühlst. Was nützt es dir, wenn die Kiste auf dem Papier 130 rennt, wenn Du mit ihr nicht gut Freund wirst? Dann wirst Du nämlich auch in einer Gefahrensituation nicht die Oberhand behalten.

Von Experte emesvau bestätigt

Die Beschleunigung nimmt sich bei den 125ern auch nicht allzu viel.

Alle brauchen ungefähr so lang wie ein Sattelzug um zu beschleunigen. Schau besser auf die Qualität, Preis und Händlerverfügbarkeit in deiner Nähe.

Anstatt mehr Wert auf die Beschleunigung zu legen, solltest du lieber darauf achten, dass dir das Bike "liegt" und du gut mit ihm fahren kannst - das stellst du bei einer ausführlichen Probefahrt fest.

Achten solltest du auch auf die Qualität, denn irgendwelche "No Name-Produkte" sorgen spätestens für Ärger, wenn es kein gut ausgebautes Händlernetz gibt und auch die Ersatzteilversorgung nicht gesichert ist.

Was nun die Beschleunigung betrifft, so wirst du da keine großen Unterschiede feststellen, jedenfalls nicht, solange nicht durch illegales Tuning nachgeholfen wurde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"