Welche 125er für lange Strecken?

4 Antworten

Man kann auf jeder Maschine längere Strecken fahren. Einige sind dabei jedoch bequemer als andere. Reiseenduros oder Tourer sind die geeignetsten. Naked Bikes gehen auch problemlos. Etwas mehr Leidensfähigkeit brauchst du bei SSP oder SuMos.

Ich würde sagen Naked Bikes (KTM Duke, Yamaha MT 125, Honda CB 125)

da diese am bequemsten sind und großen Tank haben.

Eine Enduro oder Supermoto hat wegen Gewicht einen zu kleinen Tank und ist von der Sitzbank (meist härter) auf Langstrecke unbequem

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst

Hallo fadimarocc,

da würde ich am ehesten zu einem Naked Bike greifen, wie der Yamaha MT-125.

Bei der YZF-R hast du zwar ein Windschild, aber die unangenehmere Sitzposition.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

"Gemütliches" naked bike wäre besser als eine sportler. Mir gefällt die ktm duke 125 persönlich am besten. Gibt aber von yamaha bestimmt auch ein naked bike.