Weitsprung wie weit springen?
Ab welcher Weite ist es normal und ab wann viel für ein Mädchen? Ich bin 3,07 m gesprungen und damit von den Mädchen eine der weitesten
4 Antworten
Mit 14 jahren bin ich 5m weit gesprungen männlich.
Dann passt es ja, wenn die anderen ähnlich gut sind.
Da du aber weder sagst wie alt du bist und wie oft ihr das übt, kann man so absoult garnichts dazu sagen. Gewicht und Größe spielen natürlich auch keine unwesentliche Rolle beim Weitsprung ;)
Ist für dieses Alter an der unteren Grenze, aber fürs erste Mal ist es schon ganz ok.
Hängt vom Alter ab. Für unter 10-jährige ist das weit.
Du wolltest wissen, welche Weite normal und welche Weite viel ist für ein 15-jährige Mädchen. Und 3,07m ist nicht eben viel.
Sicher kannst du mit regelmäßigem Üben des schnellen Anlaufs und der Sprungtechnik noch weiter kommen.
kann ja nicht sein dass alle anderen in meinem Alter noch weniger springen
Kann dann sein, wenn ihr alle recht unsportlich seid. Die Bedingungen fürs Sportabzeichen erfüllst du damit nicht. Da ist für 15-jährige Mädchen für Bronze 3,20m vorgesehen.
kommt drauf an wie alt du bist ich will jetzt echt nicht angeben aber ich bin 13 und 4,13m gesprungen und ab 4,10 kriegt man bei uns eine 1. ich will dich nicht enttäuschen aber eigentlich ist 3,07m jetzt nicht sooo viel aber wie gesagt je nachdem wie alt du bist
Jap, bin auch 13 und bin das letzte mal 4,56m gesprungen. Dadurch, dass ich aber auch sportlich aktiv bin, ist es was anderes.
noch nie geübt, 15 jahre