Wie weit muss man bei Wettkämpfen springen(Weitsprung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze das du zwischen 4 und 5 Metern springen solltest aber in einem Verein übst du ja sowas und lernst neue techniken so dass du besser wirst :)

Ich würde persönlich einfach mal nachfragen weil es kostet ja nix ^-^

Und wenns passt kannst dir das ja alles mal anschauen :)

Lg Anika

6

Danke fürs sternchen :)

0

4 Meter?

Verein ist auch mehr als nur Wettbewerb, da schließt man auch Freundschaften, ...

Hallo, 

ich mache selber spring und Weitsprung.. bei Weitsprung springe ich ca. 5.70 M14 Athlet. Dieses Jahr war ich nur auf den süddeutschen Meisterschaften wegen sprint weil beim Weitsprung paar Tiere dabei sind… die Gewinner weite war 6.45 oder sowas da kann sebst ich nicht mithalten .. deswegen geh einfach mal in den verein in deiner nähe sag ihnen was dein Sportlehrer gesagt hat  wenn du Glück hast hast du dann direkt paar Wochen spöter Wettkampf und kannst dich beweisen. wenn es dir spaß macht du aber nicht so erfolgreich bist geb ich dir einen rat. mach weiter egal was kommt irgendwann wirst du dich auch noch verbessern. noch ein kleiner tipp zum Weitsprung mach die Standard Ladung und lande nicht nur auf den füsen weil eine richtige Landung kann dir bis zu 30cm weite bringen.

Was möchtest Du wissen?