Weiterschreiben?
Leise rauschte der Wind durch die Altstädte…
3 Antworten
Heyy , hier meine Idee:)
...und brachte eine geheimnisvolle Stimmung mit sich.Die Blätter eines Busches raschelten ungewöhnlich stark und daraus erschien eine Fuchsschnauze.
Vorsichtig wagte sich der rötliche Fuchs komplett aus dem Busch.
Der Wind streifte sein Fell und er musste die Augen halbwegs zukneifen, damit sie nicht anstrockneten.
Verzweifelt hielt der kleine Fuchs Ausschau nach etwas.
Als er schlieslich einen verlockenden Duft war nahm tapste er zur nächsten Mülltine.
Ich muss etwas essen,dachte er zitternd und holte sich was er finden konnte.
L.G deine M
wobei er einen beißenden Gestank mit sich trug. Nicht dass das etwas neues für die Einwohner war, doch seit kurzem war es noch schlimmer.
"Das liegt an den Ratten", rief die alte Witwe, die jeden Tag zum Marktplatz ging und dort über alles und jeden schimpfte.
"Nein, die gibt es schon immer", widersprach der noch ältere Blumenhändler. Nicht das es viele gab, die sich zu Zeiten wie diesen Blumen leisten konnten, doch das Pflegen seiner Beete war seine größte Leidenschaft und das einzige, was ihm noch Freude bereitete.
"Ich sags euch", bei den Worten wendet er sich an die Gruppe von Kindern, die in der Nähe der duftenden Blumen spielten, "Da kommt eine Krankheit auf uns zu."
"Ja, eine Krankheit welche von Ratten übertragen wird", fügt die Frau hinzu.
"Was denn für eine Krankheit?", fragt eines der Kinder. Ein neugieriges kleines Mädchen, mit leuchtenden grünen Augen.
"Ich habe das schon mal erlebt", begann der Alte. Die Kinder kamen näher zu ihm, sie alle wussten was jetzt kam, immerhin ist er für seine Geschichten bekannt. Sogar die Frau lauscht seinen Worten, während er erzählte...
... , er trägt ein Aroma von den alten Häusern mit sich, was an Moder und Verwesung erinnert.