Weiterhin Kontakt mit Mädchen das mich gekorbt hat?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey,

ich denke, sie macht das, weil sie Dir zeigen will, dass sie Dir nicht gram ist und eben weiterhin mit Dir befreundet! sein will.

Akzeptiere es und entscheide selbst, ob Du das möchtest und so hinnehmen kannst, oder ob es doch vielleicht mehr eine Quälerei für Dich wird, weil Du, je länger Du mit ihr zusammen bist, auch auf freundschaftlicher Basis, doch stärker mehr willst, LG. :)

dfntlynotmax
Fragesteller

Kleines Update mit noch einer Frage: Ich hab mich dazu entschieden das alles beiseite zu legen und mich weiterhin auf die Freundschaft einzulassen. Ich hab aber die Sorge, dass ich’s mir jetzt vermasselt habe, da ich als sie mich gefragt hat ob es okay wäre wenn sie mir schreibt oder das für mich komisch ist, ich gesagt habe „nicht komisch aber gewöhnungsbedürftig“. Meinst du das hat ein ablehnendes Signal gesendet? Wie könnte ich das mit ihr auskommunizieren und ggf. damit abschließen? Ich möchte sie wirklich gerne als Freundin behalten, mir fällt das aber sehr schwer sowas einfach unter den Teppich zu kehren ohne darüber geredet zu haben.

Zumindest ist sie definitiv an Freundschaft interessiert, sonst hätte sie das nicht getan. Ich würde versuchen ihren Korb zu akzeptieren wenn sie nicht tatsächlich von selber umschwenkt.

Auf jeden Fall solltest du die Freundschaft behalten.

Eine gute Freundschaft ist im Leben immer wertvoll, ganz egal wie sie entstanden ist Auch aus einer solchen Situation.

Vordergründig ist das natürlich nicht schön für dich aber so ist das halt mal im Leben.

Jedenfalls weiß sie jetzt Bescheid über deine Denkweise. So ganz gleichgültig wirst du ihr nicht sein, denn sonst hätte sie sich ja nicht bei dir gemeldet. Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht aufdringlich sein und nachhaken wollen. Damit wirst du eher gegenteiliges bewirken.

Wenn du klug bist freust du dich darüber dass du eine gute , zuverlässige Freundin hast. Wer weiß - vielleicht ändert sie ja eines Tages ihre Meinung.

dfntlynotmax
Fragesteller

Kleines Update mit noch einer Frage: Ich hab mich dazu entschieden das alles beiseite zu legen und mich weiterhin auf die Freundschaft einzulassen. Ich hab aber die Sorge, dass ich’s mir jetzt vermasselt habe, da ich als sie mich gefragt hat ob es okay wäre wenn sie mir schreibt oder das für mich komisch ist, ich gesagt habe „nicht komisch aber gewöhnungsbedürftig“. Meinst du das hat ein ablehnendes Signal gesendet? Wie könnte ich das mit ihr auskommunizieren und ggf. damit abschließen? Ich möchte sie wirklich gerne als Freundin behalten, mir fällt das aber sehr schwer sowas einfach unter den Teppich zu kehren ohne darüber geredet zu haben.

Knallo659  30.10.2023, 14:15
@dfntlynotmax

Ihr versteht euch doch recht gut. Redet darüber und versucht es zu klären. Persönlich würde ich das jetzt nicht so stark bewerten. Es war eine Bemerkung so eher "aus dem Handgelenk" Das solltet ihr schon hinkriegen.

Frag sie doch mal. Mehr kann nicht passieren. Und genieße die Zeit, wenn du sie auch vllt. Nur als Freundin hast.

dfntlynotmax
Fragesteller

Was genau meinst du mit frag sie doch mal?

Moritz189934  29.10.2023, 16:00
@dfntlynotmax

'Macht sie das aus reinem Mitleid? Oder ist das ein Zeichen, dass sie sich vielleicht doch umentschieden könnte?', Dass könntest du sie fragen