Weiterhin Konakt nach Liebesgeständnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es gut und richtig von der Therapeutin, dass sie so unaufgeregt mit der Sache umgeht. Und das hat sicher nichts damit zu tun, dass sie selbst Gefühle für sie hegt.
Für deine Freundin wäre es eine zusätzliche Katastrophe, sollte sich ihre Therapeutin jetzt von ihr abwenden.
Lass mal, ist schon alles richtig so :-)

Unrelevant
Fragesteller

das hoffe ich natürlich sehr!! Alles andere würde mich auch sehr wundern

jemand der einen Therapeuten benötigt würde es schaden in einer solchen Situation plötzlich von seiner Vertrauensperson "verlassen" zu werden. Sie wird sicher mit ihr absprechen wie es weitergehen soll oder einen anderen Therapeuten empfehlen. in der Ruhe liegt die Kraft - ist doch super wenn jemand mit sowas ruhig umgehen kann. Respekt!

Therapeuten sind sich gewohnt, dass solches passiert. Die Therapeutin hat das schon im Griff und kann damit umgehen, nur keine Angst. Es wäre sicher falsch, wenn die Therapeutin deine Freundin nun einfach fallen liesse. Sie wird es mit Gesprächen lösen.

Das kommt darauf an, warum Deine Freundin in Therapie ist. Es gibt psychische Krankheiten, da gehört das geradezu zum Krankheitsbild. Der Nächste SChritt könnte (Muss nicht!) sein, daß sie Ihre Therapeutin hasst, weil diese nicht mitspielt.

die Kunst der Therapeutin ist es, so zu agieren, daß die Patientin auch dann nicht die Therapie abbricht, sondern sich weiterhin ihrer Krankheit stellt.