"Weitere Lesezeichen" aus der Symbol-Zeile entfernen?

2 Antworten

Die Option „Weitere Lesezeichen“ taucht nur dann in der Symbolleiste auf, wenn du in diesem Ordner Lesezeichen abgespeichert hast. Eine Lösung wäre, alle Lesezeichen aus diesem Ordner zu entfernen, aber es gibt auch eine andere.

Gib oben in der URL-Leiste about:config ein und bestätige die Warnung. Anschließend gibst du in der Suchzeile browser.toolbars.bookmarks.2h2020 ein und machst einen Doppelklick auf den entsprechenden Eintrag, damit sich der Wert von „true“ zu „false“ ändert. Nach einem Neustart des Browsers sollte der Button dann verschwinden.

Dichterseele
Fragesteller

Danke, tolle Anleitung, aber für mich zu spät - hatte das ja schon gelöst.

springer21  26.01.2021, 09:37

Danke, das hat funktioniert :-) Version 84.0.2

Hallo,

ich hatte vorgestern genau das gleiche "Problem" und konnte es nicht lösen. Habe mich bestimmt 20 Minuten durch alle Menüs geklickt.

Am Ende habe ich Lesezeichen aussortiert und die Liste gelöscht. Dann ist die Ansicht wieder normal. Unbefriedigend aber dieses Menü oben rechts konnte ich nicht ertragen.

Grüße

Dichterseele
Fragesteller

Oh Gott, ich habe so viele wichtige Lesezeichen-Symbole - die kann ich doch garnicht alle neu erstellen!

Dichterseele
Fragesteller
@Dichterseele

Ich hatte das wohl missverstanden. Habe jetzt mal die Lesezeichen im Menü "Weitere Lesezeichen " gelöscht - was ich noch brauchte, aufgerufen und als Symbol abgespeichert - als alle weg waren, war auch das Menü-Symbol weg.

Marc  21.01.2021, 15:15
@Dichterseele

Ja da hast du mich falsche verstanden. Die Leseezeichen-Symbolleiste musst du nicht anrühren. Nur die Lesezeichen musst du entfernen, das sind andere.

Dichterseele
Fragesteller
@Marc

Das war wirklich nervig - sowas kann man als Option anbieten, aber doch nicht einfach jedem reinkleistern.