Weiterbildung für Pflegeassistenten?

1 Antwort

Warum nicht gleich Altenpflegefachkraft mit der 3 jährigen Ausbildung?

Dir ist schon klar, dass der Begriff Pflegeassistent nur eine Verschönerung des Begriffes Pflegehelfer ist?

Du wirst mit dieser Qualifikation immer Hilfskraft mit entsprechender niedriger Bezahlung sein.

Und was diese Quakifikation an belangt, so ist das je nach Bundesland eine 1 bis 2 jährige Ausbiligung im Vollzeitjob.

Du kannst eine rein schulische machen ( dann jeoch ohne Ausbildungslohn) oder du suchst dir einen Ausbildungsbetrieb der kooperationen mit Altenpflegeschulen hat, und dann erhälst du auch einen Ausbildungslohn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung