Weiterbildung abgeschlossen, wie fortfahren?

2 Antworten

Wenn Führerschein das Problem ist würde ich das angehen.

Keiner kann dir garantieren das ne gute Stelle ohne kommt und ersatzstellen zu nehmen die riskieren das die Weiterbildung ohne praktische Erfahrung "veraltet" bzw. Aus Sicht der AG an Wert verliert wäre mMn der falsche Weg. Vor allem wenn es eigentlich stellen gäbe.

Ggf kannst du ja Nen AG finden der dem Führerschein bezahlen würde? Wenn der Bedarf hoch genug ist spielt der AG ggf mit.

Initiativ geht natürlich auch und auch auf die Führerschein stellen würde ich mich mit hab keinen bin aber bereit den zu machen bewerben.

Someonestrange0
Fragesteller

Ja, der Führerschein ist auf jeden Fall nützlich, das Fahren traue ich mir aber aus gesundheitlichen Gründen nicht zu. Wie es aussieht, hat sich das weitere Suchen aber bereits für mich erledigt, da sich wenige Stunden nach dem ich mich auf einem Portal angemeldet habe, bereits ein interessanter Arbeitgeber bei mir beworben hat. Und nun habe ich mein Kennlerngespräch in der Tasche und bin ganz zuversichtlich. 🫠

Ich würde mir direkt etwas anderes suchen und nebenbei nach Stellen im Wunschberuf schauen.