Weißes Zeug auf Aquariumpflanze?

Oder könnte es sein, dass das Kalk ist, der sich da ablagert?

1 Antwort

Benutzt du Naturkies, oder Plastik-Grund (oder Naturkies mit Platiküberzug)?

Ich frage, weil die Ablagerungen von der Farbe her, sehr nach dem Bodengrund aussehen, den du benutzt. Bei Plastik-Kies, kann sich ggf. was ablösen (und vielleicht woanders wieder ablagern ?).

Es könnte aber auch sein, dass es sich um Bakterien handelt. Das ist erst einmal nicht schlimm. Wie lange hast du das Aquarium denn schon?

Eine andere Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, dass die Pflanzen anfangen auszubleichen. So etwas kommt von einer zu hohen Lichtintensität. Nicht alle Pflanzen vertragen viel & direktes Licht. Befinden sich die betroffenen Pflanze nahe der Lichtquelle?