Weißes Kleid einfärben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte mal eine weiße Bluse die auch paar Flecken hatte. Habe Diese in Wein über Nacht gelassen und dann wieder gewaschen. Die Flecken hat man gar nicht mehr gesehen und sie war zart rosa

Du kannst es nochmal versuchen und ein paar Löffel Backpulver mit zum Waschpulver geben und lasse mal den Weichspüler weg.

Das mit den gelben Flecken macht mir jedoch Gedanken.

Wenn es nicht funktioniert, dann bringe es in eine Reinigung oder Färberei und lasse dich beraten.

Geh am besten zu einer Reinigung. Da musst du zwar ein paar Euro mehr zahlen denoch ist die Gefahr das dein Kleid danach noch schlimmer aussieht eher gering.

Es gibt speziellen Entfärber in der Drogerie. Dort kannst du auch Textilfarben kaufen, die sind nicht schwer zu benutzen.

Dirndlschneider  12.05.2016, 16:18

Das geht leider nur , wenn der Synthetikanteil unter 35 % bleibt .

Giustolisi  12.05.2016, 16:36
@Dirndlschneider

Einfärben kann kann auch mit höherem Synthetikanteil. Ich habe auch schon was mit 65% Synthetik eingefärbt. Die Farben kommen dann nur nicht so satt raus. Aus Dunkelgrün wird Hellgrün, aus schwarz wird grau, aus Rot wird Rosa und so weiter.