Weißes Kleid einfärben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hatte mal eine weiße Bluse die auch paar Flecken hatte. Habe Diese in Wein über Nacht gelassen und dann wieder gewaschen. Die Flecken hat man gar nicht mehr gesehen und sie war zart rosa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh am besten zu einer Reinigung. Da musst du zwar ein paar Euro mehr zahlen denoch ist die Gefahr das dein Kleid danach noch schlimmer aussieht eher gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt speziellen Entfärber in der Drogerie. Dort kannst du auch Textilfarben kaufen, die sind nicht schwer zu benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dirndlschneider 12.05.2016, 16:18

Das geht leider nur , wenn der Synthetikanteil unter 35 % bleibt .

0
Giustolisi 12.05.2016, 16:36
@Dirndlschneider

Einfärben kann kann auch mit höherem Synthetikanteil. Ich habe auch schon was mit 65% Synthetik eingefärbt. Die Farben kommen dann nur nicht so satt raus. Aus Dunkelgrün wird Hellgrün, aus schwarz wird grau, aus Rot wird Rosa und so weiter.

0

Du kannst es nochmal versuchen und ein paar Löffel Backpulver mit zum Waschpulver geben und lasse mal den Weichspüler weg.

Das mit den gelben Flecken macht mir jedoch Gedanken.

Wenn es nicht funktioniert, dann bringe es in eine Reinigung oder Färberei und lasse dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?