Kleid nur mit Wasser gewaschen schädlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur mit Wasser wird der Fleck sehr wahrscheinlich nicht verschwinden, meist braucht es dazu schon Hilfsmittel. Wenn das Teil waschbar ist, dann ab damit in die Waschmaschine (und mit Feinwaschmittel), wenn nicht, auf zur Reinigung und fragen, ob die das in 24 Stunden hinbekommen.

Kawa197
Fragesteller

Der Fleck ist jetzt auf nciht auffällig jetzt mach ich mir nur die Sorgen ob man den Wasser Fleck sieht

HugoHustensaft  20.05.2022, 08:09
@Kawa197

Hängt davon ab, wie kalkhaltig das Wasser ist, ob irgendwo Schweiß mitspielt (dann kann es zu Salzrändern kommen) und wie es um die Farbechtheit bestellt ist (dann wird man das nach dem Trockenvorgang noch sehen).

HugoHustensaft  20.05.2022, 08:15
@Kawa197

Wenn Du schneller Gewissheit haben willst, kannst Du den Trocknungsvorgang auch vorsichtig (niedrige Stufe und ausreichender Abstand) mit einem Fön beschleunigen.

Kawa197
Fragesteller
@HugoHustensaft

🥲ich warte leider bevor ich was falsch machen ich kenn mich

Kawa197
Fragesteller

also wen es trocken ist . Waschbar ist es nicht sonst hätte ich Waschmaschine benutzt