Weißer Transporter um 3:40 Uhr vor meiner Wohnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eigentliche Frage ist doch eher wie er es bis zur Wohnungstür geschafft hat?! Ist die Haustür kaputt?

Wenn du kein Paket erwartest und dir der Absender unbekannt ist + das Paket an dich adressiert ist würde ich eine Bombe oder Drogen- / Waffentransport nicht ausschliessen. Sofern du dich selbst nicht traust das Paket zu öffnen, dann rufe am besten die Polizei.

Anonym473
Fragesteller

Also ich meinte ich hab noch nicht die Tür geöffnet, was mich da erwartet wenn ich sie öffne, weiß ich nicht.

Kieselsaeure  30.09.2018, 04:34
@Anonym473

Ich denke nicht das der Typ den Zünder an deine Wohnungstür gekoppelt hat. Ausschließen kann man es nicht aber naja, ich denke nicht dran.

Anonym473
Fragesteller
@Kieselsaeure

Nein nein ich meine, er hat es nichtmal bei mir zur Wohnungstüre geschafft, aber hat wahrscheinlich unten an der Tür vom Treppenhaus etwas platziert, gemacht oder so. Und danke das du meine Frage so ernst nimmst statt irgendwelche penner hier. Oder zumindest einen

Kieselsaeure  30.09.2018, 04:50
@Anonym473

Ach na dann mach dir keine Sorgen. Entweder das Ding geht demnächst hoch oder es hat nen Taster als Zünder. Letzteres kann man relativ simpel ausschliessen in dem jemand vor der Haustür nen Blick drauf wirft (natürlich nicht die Tür öffnen :D).

Sofern da nen Zeitzünder dran ist würde ich nicht empfehlen das Treppenhaus aufzusuchen. Rein logisch betrachtet hätte der aber längst zünden müssen. Ich denke also nicht unbedingt das es einer ist. Von der Haustür aus richtet eine mögliche Bombe nicht so viel Personenschaden an, wie wenn sie bei dir vor der Wohnung stehen würde. Da müsste schon bekannt sein das Person x um y Uhr täglich an Position z verharrt, damit die Bombe effektiv plaziert wäre. Wenn das der Fall wäre hätte man aber natürlich nicht geklingelt.

Ein weiterer Trigger könnte natürlich ein Fernzünder (z.B. via Funk), Erschütterung, Öffnung des Paketes etc. sein. Du kannst ja trotzdem mal schauen ob das Paket nicht vielleicht doch von einem harmlosen Absender stammt.

So schlimm kanns ja nicht sein, wenn du dennoch Zeit findest hier zu fragen...

Kennzeichen merken oder eine Videoaufnahme machen..  Da er ja wieder weg ist, kannst du auch nachschauen.

Vermutlich Einbrecher, etc.   Ein Fall für die Ordnungshüter oder du betreibst Selbstjustiz

Hast du vielleicht was auf Amazon bestellt? Kann sein, dass es der Morning Express war, der früher Feierabend machen will

Anonym473
Fragesteller

Ich habe überhaupt nichts bestellt

Merk dir das kennzeichen, falls was passiert hast du trz noch irgenwas für die Polizei

Anonym473
Fragesteller

Der war zu schnell weg. Also es war so es hat 2 mal lang geklingelt, ich hab mich kurz bewaffnet, bin zur Tür gegangen und hab erstmal gelauscht ob jemand direkt vor meiner Tür ist, bin dann schnell zum Fenster gerannt und hab nach unten geschaut da war der Typ und ist einmal um den Transporter gegangen und ist auf schnellstem Wege eingestiegen und weggefahren