Unser Treppenhaus riecht ständig nach Essen, keiner macht das Fenster auf, was soll ich machen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso riecht deine Wohnung nach Essen aus dem Treppenhaus? Mach einfach die Türe zu! Sollte der Geruch durch die Ritzen dringen weil Durchzug herrscht(Haustür auf/zu und geöffnetes Fenster in deiner Wohnung) musst du eben die Türe abdichten. Dazu kann ich nur noch Raumspray empfehlen oder Duftkerzen. Wenn der Vorschlag mit dem Zettel neben dem Briefkasten nicht zieht, kannst du ja auch stinkiges im Flur versprühen dann machen deine Nachbarn freiwillig das Fenster auf und lüften ..hihi :o)

Vielleicht gibt es ein "schwarzes Brett", auf dem Du das Problem mal ansprechen könntest.

Oder Du hängst einen freundlichen "Aufuf zum regelmäßigen lüften" neben die Briefkästen, da liest es garantiert jeder!

hallo,

was ich noch zu den antworten die du bekommen hast sagen möchte.

Ich sehe leider in den Antworten die tendenz, dass menschen imm rücksichtsloser und unter der gürtellinie im schreiben bewegen.

Ich sehe sehr viel respektlosigkeit gegenüber mitmenschen.

Leider hat so sagt das sprichwort "der Herrgott einen großen Tiergarten und vile Kostgänger".

Damit musst du Leben, weil Mehrfamilien aus der Name sagt schon alles :D ich würde es Schlimmer finden wo es nach gammel richt! P:S das gibts auch

Gammel riecht besser als Fisch, Braten und sonstiges in einem.

0

Natürlich darf man das Treppenhaus lüften. Mach eine Zettel hin wo drauf steht, dass du nach dem Lüften das Fenster wieder Schliesst.

Was möchtest Du wissen?