Weißer Raum im Traum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich bin kein Traumexperte. Man sollte Träumen keine zu grosse Bedeutung zumessen, ausser ein Traum taucht immer wieder auf.

Hier würde ich sagen, dass der Raum dein Leben symbolisiert. Da der Raum leer und gross ist, fehlt dir vielleicht unbewusst der Inhalt.

Also könntest du dich fragen ob dir im realen Leben die Dinge die du tust zu banal erscheinen und du dir mehr Sinn wünschst in dem was du tust.

Sprich bist du zufrieden mit deinem Beruf, mit deinem sozialen Umfeld oder bedarf es da einer Veränderung ?

Das kannst nur du für dich herausspüren, was dir da real fehlt an Herausforderung oder Werten , die dann dem Raum eine persönliche Note geben.

Das Gute ist, er ist leer, es steht kein Müll darin.....also steht dir alles offen und er ist hell und gross.......das heisst du hast alle Möglichkeiten zur Verfügung um dir daraus etwas wunderschönes einzurichten, ganz ohne Altlasten entsorgen zu müssen.

Aber du hörst die Uhr ticken, im Traum das Klicken, denn es ist nun Zeit dies anzupacken......eben etwas aus deinem Leben zu machen, das dich erfreut, dich erfüllt und du als sinnvoll erachtest.

Es ist ein schöner Traum, würde ich sagen......denn eben du hast alle Möglichkeiten offen, ganz ohne Altlasten.

alles noch offen bloß die Uhr tickt (Zeit läuft)?

Vorab möchte ich schonmal sagen, dass ich nicht ein Experte in Traumdeutung bin.

Es könnte darauf Hinweisen, dass Sie sich eingeengt bzw verschlossen fühlen, was mit der Pandemie zutun haben könnte. Haben Sie wenig oder vielleicht keine Zeit mehr an die Natur zu gehen?

Grüße

Henry1612  20.12.2020, 11:33

Naja, ein unendlich großer Traum deutet wohl eher nicht auf Einengung hin.