Weißer Hautkrebs am Nasenrücken - wie lange krank?
Bei einer Bekannten wurde Anfangsstadium weißer Hautkrebs am Nasenrücken versichert. Wie lange ist sie wohl krankgeschrieben?
1 Antwort
Das kommt auf die Therapie an, somit lässt sich der Umstand über die Ferne definitiv nicht beurteilen.
Beispiel:
Im Anfangsstadium kommt eine medikamentöse Therapie infrage- dabei werden Wirkstoffe eingesetzt die mehrere Wochen als Salbe auf die betroffene Hautstelle aufgetragen werden. Grundsätzlich ist man während der Zeit arbeitsfähig. Ausgenommen davon sind Berufe bei denen die Patienten intensiver Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind - z.B. Straßenbau, Dachdecker. Hier kann eine längere Krankmeldung = bis Abschluss der Behandlung indiziert sein.
Ganz nebenbei bemerkt geht dich der Umstand wie lange deine Bekannte krankgeschrieben ist grundsätzlich nichts an. Möchtest du mehr Informationen haben dann steht es dir frei sie persönlich zu fragen.
Hör doch auf so einen Unsinn zu verbreiten.
Die operative Entfernung von weißem Hautkrebs hat nichts mit einem Anfangsstadium zu tun.
Informiere dich mal bevor du dich entscheidest mich anzupöbeln.
Für mich gehören solche Befunde zum beruflichen Alltag.
Dummes Geschätz. Mein Kollege hatte das auch und kam nach einer Woche wieder zur Arbeit. Es war an der Kopfhaut und wurde ausgeschnitten. Wenn du keine Ahnung hast, antworte nicht.