Weißer Ausfluss bei Meerschweinchen?

2 Antworten

Hallo Sarahvoigt,

Wenn das bis jetzt noch angehalten hat, auf jeden Fall beim Ta abklären lassen. Pipi kann es nicht sein, da dies in jedem Fall klar und gelblich verfärbt wäre. Es könnte sich um ein Gebärmutter/Harnröhrenentzündung handeln. Wenn sich sonst normal verhält und aktiv ist wäre das eher unwahrscheinlich, da dies Schmerzen bereitet. Viele liebe Grüße an deine Fellnasen!!

~dreamymind

Sieht fast so aus, wie das was unsere Meerie Dame hinten rauskleckst, wenn sie ihr Schatzi heiß machen will. Riecht fürchterlich. Egal wie weit weg ich bin, das ist gleich in der Nase. Schatzi springt direkt drauf an, schleckert das auf, rennt ihr nach und will sofort über sie drüber. 😉

dreamymind  09.12.2021, 19:23

Nein,nein,nein! Generell riechen Böckchen die Fruchtbarkeit im Urin. Und dies ist ein natürlicher Vorgang ohne jegliche Fantasien oder Hintergedanken?! Das das Pipi nach Amoniak riecht ist bekannt, anderer Ausfluss wäre nicht normal! Das aufschleckern würde ich mal als riechen interpretieren, was normal ist. Und das begatten danach findet nur statt wenn das Weibchen fruchtbar ist!!!Bitte vermenschliche die Tiere nicht?! Dies ist ein Vorgang der NUR zur Vermehrung dient!