Weißen Rock in türkis einfärben - Wie geht das?!

5 Antworten

Geh in die drogerie. Da gibts färbung. Anleitung is dabei.

Hallo frenchcorekind, ich habe von Kleidung, Handtücher, Tisch- und Bettwäsche schon fast alles mal eingefärbt und war mit dem Ergebnis bisher immer sehr zufrieden. Die Größtmögliche Auswahl an Farben hast du in großen Drogerieketten. Wenn du dich genau an die Anleitung hälst, kann kaum etwas schiefgehen. Hier noch ein Link zur Info : http://www.simplicol.de/unsere-simplicol-farben/textilien-faerben/textilfarben/ viel Spass beim färben, juna57

Du besorgst dir Kleiderfarbe in dem entsprechenden Farbton, am besten welche die man im Eimer anrühren kann und nicht nur in der Waschmaschine. Dadrauf steht dann genau wie man die Farbe anrührt, wie lange der Stoff drinbleiben muss usw. ab und zu kannst du mit einer zange ein Stück Stoff aus dem Wasser holen um die Farbe zu kontrollieren ob es schon dunkel genug ist.

Stoffarben gibts im kurzwarenladen, in vielen Drogerien und in besseren Bastelgeschäften

Geh in eine Drogerie. Die haben meißtens Farbmittel! Wenn nicht musst du etwas Türkises(Kleidung) nehmen und die beiden Sachen zu sammen Waschen!

Wenn der Rock aus Baumwolle ist geht das, lass dich in der Drogerie beraten.