Was bedeuted Einheitsgrösse bei Kleidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da die Finger von lassen. Einheitsgrößen sind oft nicht so gut geschnitten weil sie ja eben mehreren passen sollen. Wem genau lässt sich im Internet nicht feststellen. Da die gängisten Größen 38 und 40 sind schätze ich mal das er diesen Personen passt( vielleicht durch Gummizug oder versteckte Weitenregulierung.

Kann alles mögliche bedeuten. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass solche Sachen meist seeehr klein ausfallen. Also XS oder S.

Bei einem Rock ist das wohl ein dehnbares Teil mit Gummibund, der sich schon ziemlich zieht und sich dehnt. Meist passen da wohl auch größere Größen rein, sieht aber total schlecht aus, da sich alles abdrückt.

Würde die Finger davon lassen, sowas muss man probieren!

Das geht schon, wenn es ein Wickelrock ist bzw. er einen Gummizug hat oder recht viel Elasthan im Gewebe.

Das sieht man in Asien öfter, "One Size Fit All" klappt aber nur bei asiatischen Körpervarianten......

Minimilk
Fragesteller

Lt. Beschreibung hat der Rock einen Gummizug und es sind auch zwei Bänder zum wickeln dran...

Ursusmaritimus  19.07.2013, 08:39
@Minimilk

wenn deine Körpermaße schön proportioniert sind und der Preis stimmt.....