Weiße Stellen unterm Nagel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fingernagelplatte ist nur 0,5 bis 0,7 Millimeter dick und besteht aus übereinander gelagerten Hornschichten. Bei einem Schlag auf den Fingernagel oder auch schon durch zu heftiges Zurückschieben der Nagelhaut wird die Wachstumszone des Nagels verletzt, es kommt zu Verhornungsstörungen. Die dabei entstehenden weißlichen Flecken wachsen nach und nach mit dem Fingernagel wieder heraus.

Allerdings: «In seltenen Fällen sind die Flecken ein Hinweis auf einen Mineralstoffmangel», .... Das kann unter Umständen ein Kalziummangel sein, aber auch ein Mangel an Eisen kommt in Frage.

http://www.netdoktor.de/News/Fingernaegel-Weisse-Flecken-1132061.html

Das hatte ich auch mal du brauchst viel Obst back dir nun Kuchen oder mach dir einen Salat oder Spieße. Mir hat das geschmeckt :D

anzeichen für magnesiummangel ! :) kann man vermindern wenn man magnesium zu sich nimmt dann wächst es raus

Das ist ein Magnesiummangel. Die wachsen aber wieder raus

Ich hatte das auch mal und seitdem ich mehr Obst esse geht das mehr und mehr weg immer schön dranbleiben :-D