Weisse oder schwarze Perlen. welche sind wertvoller?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schwarze Süßwasserperlen sind gefärbt. Wenn schwarz, dann musst Du auf Südseeperlen umsteigen. Sehr teuer. Aber ich finde, es stellt sich nicht die Frage nach dem Wertvolleren, sondern, welche Farbe Deiner Frau besser steht.

Grosse Schwarze Tahitiperlen sind teuer... nur so ein schönes Kollier von mehreren Tausend Euro kann sie auch nicht überall tragen. Besser etwas kaufen was man auch tragen kann ohne gleich Angst haben zu müssen das es gestohlen wird...

Vorausgesetzt, es sind echte, haben gleiche Größe, gleiche Form, gleiche Qualität, dann sind die Schwarzen wertvoller, da seltener.

wichtig ist doch, das sie deiner Frau gefallen! Was nützt es wenn sie die wertvolleren bekommt und die anderen viel schöner findet...

hmm.. ich denke schwarze sind eleganter und vlt. eher für jüngere. weiße passen überall zu und sind eher für ältere geeignet.

schwarze sind wertvoller, aber ich finde weiße sehen besser und eleganter aus. Frag doch vorher deine Frau welche sie lieber mag.

Die schwarze Tahitiperle ist die Kostbarste. Inzwischen gibt es auf dem Markt auch goldene. Diese sind sehr selten und teuer.

vielleicht schwarze ? sind elegant^^

Was möchtest Du wissen?