Weiße Flecken nach waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da keine weißen Flecken, nur einen weißen Streifen, das ist eine Scheuerstelle und die Druckfarbe ist weggerieben. Im Übrigen ist der Stoff ziemlich stark ausgebleicht von häufigem Gebrauch und Waschen. Das kann man nicht mehr beseitigen. Immerhin wurde das 1981 eingeführte "M/81 Woodland"-Muster schon ab 2006 ausgemustert. Im Dienst wäre man damit aufgefordert worden, die Jacke gegen eine neue umzutauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht nach Waschmittelresten aus , wenn du Glück hast . Dann nochmal ohne Mittel waschen - es sieht wirklich sehr " verwaschen " aus .

Wenn du Pech hast ist das ausgewaschen und dann lässt sich da nichts mehr machen .

Bitte mit dem schonendsten Wachgang waschen !

Krajina82
Fragesteller

Danke, ich werde es morgen waschen, ich hoffe das es weg geht weil es auf der ganzen Jacke verteilt ist.

Dirndlschneider  31.01.2023, 00:14
@Krajina82

Dann kann ich mir diesen weißen "Strich" aber nicht erklären ..... zu stark geschleudert ?

Krajina82
Fragesteller
@Dirndlschneider

die Wäsche wurde auf 1000 Umdrehungen geschleudert, ich habe auch noch einen Oliv Parka mitgewaschen mit dem ich viel im Schnee unterwegs war.

Dirndlschneider  31.01.2023, 09:31
@Krajina82

Du kannst diese Baumwollstoffe mit hohen Schleuderzahlen regelrecht ruinieren , weil dort Falten entstehen , die hineingepresst werden und dann scheuert es die Faltenbrüche ab .

Das sieht nach Waschmittelresten aus. Wenn du Glück hast, gehen die bei der nächsten Wäsche wieder raus.