weiße couch und wasserflecken?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es immer Staub, Schmutz und all so Zeug im Sofa hat, kannst Du nicht nur einen kleinen Fleck behandeln, das gibt sehr böse Ränder, weil da, wo der Fleck war, ist es jetzt ziemlich sauber, aber drum rum, gibts sogenannte Wasserränder, das ist der Staub und Schmutz, den Du nur verrieben hast. Da solltest Du das ganze Sofa so putzen, wie Du den Fleck weg gemacht hast!  Dafür gibts entweder ein Polsterschampoospray oder Du holst Dir eine teppich und Polsterreingungsmaschine, die kann man in vielen Drogeriemärkten Mieten, auch in versch. Baumärkten! Du musst meist für das gerät nichts bezahlen, musst aber das Mittel, was ins Wasser gehört, da kaufen. dann damit das ganze Sofa reinigen, sprich Putzen! G.Elizza

elizza  23.01.2012, 07:13

Herzlichen Dank fürs Sernchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Es gibt so Teppich Sprühsauger zu mieten. Damit kann man auch Postermöbel reinigen. Das würde ich versuchen, und das ganze Sofa mehrmals damit behandeln. Nur die Flecken reinigen, geht eben nicht.

Mineralwasser ist aufgrund der Kohlensäure das beste Fleckenmittel bei solchen Sofas! Meine Omi sagte:"Fleck-sprugel Dich weg..." und das ist wahr!!

völlig easy: sprudelliges Mineralwasser.

nehm in zukunft nur noch destiliertes wasser, so bleiben keine kalkränder. der "pfiff" im wasser wird das kalk lösen

Du hast vermutlich nur den Fleck behandelt.

Nimm Mineralwasser und bearbeite die ganze Sitzfläche oder zumindest von einer Naht zur anderen.