Weiß, weißer, am weißesten?

17 Antworten

Weiß ist weiß und da gibt es keine Steigerung. Bei weißer Farbe wird das Licht komplett reflektiert.

Zähne hingegen sind alles andere als weiß, sie sind mehr oder weniger Gelb, es fällt blos nicht auf. Oftamls meint man das dunkelhäutige Menschen besonders weiße Zähne haben, was aber uns nur so aufgrund des Kontrastes so erscheint.

Im übrigen Finger weg von Zahnpasta die scheinbar den Schmelz heller macht, da sind Schleifkörper drin, die den Schmelz schädigen

Soweit ich weiß, gibt es bei Farben weder Kopmerativ noch Superlativ, also keine Steigerung. Es gibt helleres rot, satteres grün, trüberes blau... aber die Farbe an sich kann weder grammatikalisch noch überhaupt logisch gesteigert werden. Daher ist die Werbung meines Wissens nach falsch, so wie vieles anderes in Film und Fernsehen auch.

also...jedes farbton hat seine stufen...was meinste wie man zum ton "beige" kommt? man muss dazu ein paar farben miteinander mischen u dann hat man beige...es is also richtig, dass man auch farbe steigern kann :)

Farben kann man nicht steigern.

Werbung dient dazu Leute anzulocken. Komparativ ist immer ein Zeichen von etwas besserem.