Weiß vielleicht jemand welche Funktion das gehabt haben könnte?

1 Antwort

Wie du an dem Loch innen in der Mitte unten sehen kannst gingen dort mal Kabel rein und raus. Die Kästen saßen auf alten Postleitungen, gern auch mal mitten in der Pampa irgendwo. Man konnte dort eine Abzweigung haben oder es waren einfach nur Messtellen für lange Leitungen.

Innen sahen die damals so aus:

Bild zum Beitrag

Die sind allerdings schon so alt das man davon nicht wirklich Bilder im Netz findet oder ich bin heute einfach zu dumm zum suchen. 😉

 - (Geschichte, Wald)
LiloB  20.05.2023, 15:27

Genau das ist es , m E - ein Verteilerkasten der Post , an den man entsprechende tramsportable Geräte anschliessen konnte