Weiß und weíß ... was ist der unterschied? -,-

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schneeweiß ist ein Reinweiß, während Nordic White einen leichten (kaum erkennbaren) Blauschimmer hat.

Ich würde die Farbe NICHT mischen, da du dann kaum noch ausbessern kannst und hoffentlich auch genug Farbe hast, so das du nicht nachkaufen mußt. Außerdem macht das ne Menge Arbeit und Dreck - sinnloser Weise...

Sofern dir die "Schneeweiß=Reinweiß" Oberflächenfarbe nicht zu "grell" ist würde ich mit dem Nordic white vorstreichen(sollte auf Grund der Pigmente etwas besser Decken bzw. füllen) den ersten Anstrich machen und dann nur noch mit dem "Schneeweiß" den Deckanstrich machen. So hast du ein gutes Ergebnis und vor allem keine Sauerei und kannst ggf. auch mal eine Ecke/Wand einfach nachstreichen. Falls du einen Rest hast kannst du denn ja dann zusammenkippen um evtl. noch farbigge Bordüren oder Akzentstreifen damit anzumischen oder um den Keller bzw. eine Badezimmerdecke etc. damit zu streichen...

naja, es gibt soviel verschiedene weiss farben, dass es sicher einen uterschied machen wird ! wenn das nicht das gleiche ist dann tausch es am besten um

Weiss ist nicht gleich Weiss, das eine ist heller, als das andere !! Es kommt auf die "PIGMENTE !!" an (ins Cremefarbene,ins Bläuliche oder auch ein leichter Graustich !!- Unterschiedliche Konsistenz, Schadstoffe, Deckkraft)>>>EIN RAUM/Räume sollte/n immer nur in der gleichen Farbe gestrichen werden !! Also...nur eine Sorte :"WEISS !!!"

der unteschied kann einmal an der farbe liegen, oder aber die haftung, bzw die konsistenz ist anders ;)

is egal misch die beiden miteinander, kannste nichts falsch machen ;)

manche weiß farben haben einen leichten blau schimmer.schneeweiß ist bestimmt weiß und das andere mit dem schimmer

BRINCHEN82 07.10.2010, 13:25

Richtig :) Habe lange genug mit einem Maler- und Lackierer zusammen gelebt, der mir das derart auch mal erklärt hat (siehe meine Antwort).

.

Nordic White hat einen leichten kaum erkennbaren Blauschimmer, während Schneeweiß einem Reinweiß entspricht.

0
DaBNd 07.10.2010, 13:31
@BRINCHEN82

kann ich doch nix dafür das du anderen die ideen klaust

0

ahaaaa ...

vielen dank für eure Antworten ..Ihr habt mir sehr weiter geholfen =)

Ich Mische die Farben einfach zusammen dann gehts das auch ...

(=

gemaalsa 08.10.2010, 09:35

So hätte ich dir es auch vorgeschlagen. Aber denke daran, das du genug zusammen hast, da du diesen Farbton nicht mehr hinbekommst.

0
gemaalsa 08.10.2010, 09:35

So hätte ich dir es auch vorgeschlagen. Aber denke daran, das du genug zusammen hast, da du diesen Farbton nicht mehr hinbekommst.

0

Was möchtest Du wissen?