Hallo, ich versteh die Unterschiede bei der Alpina Farbe nicht. Überall gibt es Angebote von Alpina nur jede heißt anders. Welche ist die Beste?

2 Antworten

Die aus dem Fachgeschäft.

Frage bezüglich Streichen des Zimmers?

Ich habe vor, mein Zimmer neu zu streichen, dabei habe ich nun einige Fragen. Mein Zimmer ist zurzeit an einer Wand Seidenglanz Rot gestrichen, diese Farbe ist zudem recht glatt . Die anderen 3 Wände sind Cremefarbend angestrichen. Diese Farben sind auf einer Glasfasertapete. Nun will ich zunächst mit der Alpina Farbrezepte Innenfarbe KREATIV-PUTZ eine bessere Struktur machen, hebt diese auf der Glasfasertapete und der Wandfarbe und muss ich zunächst die Wände mit der Alpina Unsere Beste - weiße Innenfarbe übermalen? Wenn der Krativ-Putz angebracht wäre, will ich die 3 Wände weiß lassen und die eine Wand mit einer Alpina Feine Farben anmalen. Würde das so klappen, wie ich mir das vorstelle?

...zur Frage

Kann das Premiumweiß von Aldi Süd etwas?

Das gibt es jetzt gerade bei Aldi Süd und ich überlege hin und her. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich bin immer der Meinung gewesen, dass billige Farbe nichts ist. Beste Erfahrungen hatte ich bis jetzt mit "Alpina weiß" jetzt lese ich aber Testbereiche, die diese Wandfarbe loben.
Die Quellen der Tests sind aber nicht eindeutig und deswegen kann ich nicht wissen, ob die Tests auch unabhängig sind.

...zur Frage

Wielange ist unbenutzte Farbe haltbar?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mal eine Frage. Und zwar ziehen wir Ende Juni um, das heisst, ab dem 01.07. wird renoviert.

Ein ganz gewisser Baumarkt hat aber jetzt am Samstag 25% auf alles, das heisst, auch auf Farben. Und ungerne würden wir das Angebot nicht in Anspruch nehmen.

Nur wielange sind Wandfaben (Alpina bzw Faust) in weiss und gemischte Farben haltbar wenn man sie nicht öffnet? Weiss das jemand?

Und hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Farbe von Faust? Ich kenne nur Alpina und schwöre eigentlich drauf.. Aber mein Mann möchte gerne Faust..

Danke euch :D

...zur Frage

Welche Farbe von Booster ist die Beste?

Da ich ein treuer TANZVERBOT Zuschauher bin,gönne ich mir manchmal Booster.Allerdings weiss ich nicht was die Beste Farbe ist und würde mich über Ratschläge freuen.

...zur Frage

Wie kriege ich Alpina Deckweiß aus meiner teuren Daunenjacke?

Ich kann es mir nicht erklären, wie auf einmal die Farbe an Ärmel kommt... frisch ist die nicht mehr.

...zur Frage

innenfarbe für draußen?

kann man alpina innenfarbe für eine stein wand auf meinen hof benutzen der hof ist überdacht und es sind ca 12-40 C und im winter ca. -5 bis +5 C nur ich habe angst das die farbe beim trocknene abbröckelt ? kann ich die alpina farbe nähmen für draußen oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?