Weiß jmd was das ist?
5 Antworten
Ich tippe auf eine allergische Reaktion. Am Besten mal gründlich mit Isopropyl- Alkohol o.ä. desinfizieren.
Hast du noch weitere Symptome?
Dein Stichwort im internet zu googlrn wären Quaddeln . Das Wort fiel mir ein und dann stößt unter anderem (Betonung unter anderem) auf den Begriff Nesselsucht.
Du weisst, das ich nicht beraten werde und auch keine Diagnose als Laie erstellen werde. Was es ist, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht helfen vorübergehend meine Stichworte weiter. Ich denke, du solltest Termin beim Kinderarzt machen, oder auch Hautarzt, je nachdem wo du jetzt im akuten Fall einen schnelleren bekommst auch.
Falls es dem armen Kind jetzt akut juckt, könntest du in der Apotheke nachfragen, was man bis Montag machen kann. Es ist nicht alles nun geeignet, wenn man nicht weiss was es ist.
Ein Bein
(Spaß beiseite, ich würde das schleunigst vom Hausarzt oder Hautarzt begutachten lassen)
Verbrannt? Oder bist du an eine Pflanze gekommen, die den Ausschlag verursacht hat? Ich würde Hydrocortison-Salbe aus der Apotheke drauftun.
Ja ein Hautarzt wird dir sagen können, was das ist.