1 Antwort

Hallöle,

der Erwerb dieses Helms ist leider ausschließlich der Polizei vorbehalten, wie Du auch sowohl auf der Homepage, als auch auf der Facebook-Seite vom Hersteller lesen kannst:

https://m.facebook.com/SchuberthHelmets/posts/10153958037040229

Würdest Du ihn trotzdem irgendwo illegal auftreiben und in Deutschland tragen, müsstest Du mit ernsthaften Konsequenzen rechnen, weil Du unberechtigterweise einen Teil einer offiziellen Uniform trägst!

Trotzdem wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

blackhaya  27.11.2016, 05:57

Das ist nicht verboten oder strafbar. Im jedem Army-Shop kann man sich Uniformen kaufen.

Verboten ist allerdings das Tragen von Hoheitszeichen (z.b. Bundesadler). Daneben ist es auch verboten wenn man den Eindruck erwecken möchte das man wirklich ein Soldat ist.

diewoelfin0815  27.11.2016, 06:22
@blackhaya

Von wegen! Elemente, die zur aktuellen(!) Polizeiuniform gehören, sind Privatpersonen verboten!

Siehe: https://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html

Wer unbefugt

...

4. inländische oder ausländische Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen trägt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Den in Absatz 1 genannten Bezeichnungen, akademischen Graden, Titeln, Würden, Uniformen, Amtskleidungen oder Amtsabzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

xXCommanderXx
Fragesteller
@blackhaya

Ich wollte nur mal wissen ob man den kaufen kann weil ich sehr gerne airsoft spiele und dieser helm optimal ist