Weiß jemand wo der plus und wo der minus pol auf diesem elektro Motor ist?

- (Elektronik, Kabel, elektromotor)

3 Antworten

Bei Gleichstrom-Elektromotoren gibt es keinen Plus bzw. Minuspol, da mit den Anschlüssen die Drehrichtung festgelegt wird.

Das ist doch eigentlich egal, oder.

Eine Umpolung ändert nur die Laufrichtung.

Je nachdem, in welche Richtung sich die Welle drehen soll!

plus und minus bei Lautsprecherkabel vertauscht?

Hallo. Ich habe bei meiner Edifier S730D Anlage Lautsprecherkabel dazu bekommen wo man nicht genau erkennen kann was jetzt plus und was minus ist. Also habe ich das ein kabel man in den plus und mal in den minus pol gesteckt. Allerdings gibt es beim Klang keinen Unterschied? Es ist alles komplett gleich wenn man die Kabel vertauscht, auch der Bass. Kann ich was kaputt machen wenn ich es falsch herum angeschloßen habe? (Plus an minus und minus an plus). Ich habe gehört die Membran schwingt dann nach innen oder so? Ist das schlimm?

...zur Frage

E-Motor (Homopolar Motor)

Ich habe mir einen Homopolar Motor gebaut. Ein Eisenstück, daran einen starken Magneten eine Schraube drann und dann wieder ein starker Elektromagent. Oben an das Eisenstück und an den unteren Magneten ein Kuperkabel, das eine zum Plus Pol und das andere zum Minus Pol. Jetzt habe ich das Problem, das die Batterie sehr Heiß wird. Kann man das irgenwie verhindern, da ich gehört habe, das die Batterie Explodieren kann.

...zur Frage

Richtung der Elektronen bei einem Stromkreis

Hallo Bei einem geschlossenen Stromkreis fliessen die Elektronen vom plus zum minus pol, oder vom minus zum plus pol ? danke

...zur Frage

Kommt es auf das Drehmoment oder die Kw Leistung bei einem Elektromotor an?

Also ich habe einen Drehstromgetriebemotor mit 370 Watt und 63 Nm bei ca. 35 u/min. Er soll für ein Industrietor 3m x 2m eingesetzt werden. Sind diese 63 Nm viel? Kann ein kleinerer Motor dasselbe Drehmoment bringen? Oder spielen Drehmoment und Leistung eine Rolle? Und hat ein Drehstrommotor viel mehr Drehmoment als ein als ein Wechselstrommotor?

Danke

...zur Frage

Unterschied plus und minus Pol?

Hi,

Was ist der unterschied zwischen dem minus Pol und dem plus Pol ? Wenn man z.b eine LED anschließen will, ist es dann egal welches kabel bei der LED wo hingehört und man dann mit der Stromquelle verkabelt ?

...zur Frage

Wie kann ich Minuspol und Pluspol erkennen?

Hey, ich möchte minus und Plus pol mit meiner Ps3 verlöten und unten hin kleben. Wo erkenn ich hier die Minus und Plus Pole?
BILD im Anhang!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?