Weiss jemand wieviel "YouTube" pro Klicks bezahlt?

3 Antworten

Hallo fabrunner,

Mit lediglich ein paar Abonnenten kann man auf YT definitive KEIN Geld verdienen. Die Einnahmen die auf YT möglich sind richten sich vorrangig nach der Anzahl der Views für ein Video - wir reden da von ca. 1,50-2€ pro 1000 Views...das ist mit wenigen Abonnenten so gut wie unmöglich zu schaffen. Auf YT benötigt man eine sehr große Reichweite um überhaupt erstmal für die Monetarisierung via Werbung zugelassen zu werden.

Um genau zu sein verdient eigentlich kein erfolgreicher YouTube Artist über die Werbung. Die Werbung ist eine Nebeneinnahme auch wenn ab einer bestimmten Reichweite nicht unbeachtlich (wir sprechen von Millionen von Views) - entscheidend ist aber die Reichweite umd über Produktverkäufe oder Kooperationen mit anderen Firmen und den damit einhergehenden Werbeverträgen WIRKLICH Geld zu verdienen. Alles in allem ein sehr großer Aufwand den die meisten nicht in der Lage sind zu stemmen - und vor allem - AUFRECHT zu erhalten. Es gehört permanente Arbeit dazu einen Kanal erfolgreich zu machen und zu erhalten...schließlich will YT ja auch verdienen und wer sich auf die faule Haut legt wird sehr schnell von YT dafür abgestraft - Stichwort: Suchalgorithmen
Diese können sehr schnell zum Verhängnis werden für einen Channel...keine Listung mehr bei der Suche oder am Ende sorgt für weniger Abos und das geht wieder zu Lasten der Reichweite und so weiter...
Anders ist das bei uns - da kann man tatsächlich bereits ab dem 1. Klick Geld verdienen sofern man Unique Videocontent anbieten kann also Videos, die es so noch nicht gibt auf YT die aber dem Zuschauer einen Mehrwert bieten wie z.B. KFZ Reparatur Anleitungen
Wer mehr darüber erfahren möchte schaut einfach mal bei uns vorbei und nimmt Kontakt auf - wir beantworten gerne alle offenen Fragen ;-)

Meikel von HowItWorx

Das mit den zwischen 3 und 8 Cent ist vollkommender Schwachsinn!! Es gibt einige Menschen denen Youtube eine Partnerschaft anbietet und die damit wirklich Geld verdienen können, aber Youtube zahlt noch lange nicht für jeden Klick. Falls es anders währe, würden sonst so Cover Bands wie Boyce Avenue (die eine Klickzahl von ca. 700.000.000. haben) mehrere Hundert Millionen $ allein für ihre Klicks verdient haben.

Wie gesagt es gibt einige die eine Partnerschaft mit Youtube haben, jedoch werden die Verträge und genaueren Verdienste unter Verschluss gehalten.

Im grunde genommen sind das relativ kleine Beträge so zwischen 3 und 8 Cent pro click. Aber wenn du dir dann die gesamtklicks anschaust wie zum Beispiel Brainwash von Kool Savas mit 50.000 Klicks und mehr und das mal 0,8 nimmst, dann kannst du dir denken was man da so als Künstler verdienen kann.

Was möchtest Du wissen?