Wie viel Geld bekommt RB Leipzig für den Aufstieg in die Bundesliga?

4 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten, aber die Fernsehgelder in der ersten Liga sind natürlich wesentlich höher. Das sind im Fall von Leipzig ca. 14 Mio mehr im Vergleich zur letzten Saison.

http://www.fernsehgelder.de/

Aber letztlich hängt es dann auch von der Platzierung Leipzigs in der nächsten Saison ab, ob da noch ein bisschen was drauf kommt. Zusätzlich wird die eigene Vermarktung sicher besser laufen und es werden mehr Zuschauer kommen. 20 Mio. sind da nicht unrealistisch.

Plus TV Gelder und Aufstieg dürften das so um die 20 mil. Sein :)

Agc29  28.04.2018, 15:25

Mehr als 20 mille die Bundesliega schüttet für aufsteiger insgesamt 40 Mille also kommt man auf eine summe von insgesammt etwa 70 mille mit tv gelder ect.

hm schwer zu sagen..

Aufjedenfall ist RB Leipzig nicht wirklich sooo auf das Geld angewiesen, da Red Bull selber viel Geld in den Klub stecken wird

Ich hab da mal eine Summe von 18.000.000 gehört...