Weiß jemand wie man Heizöltanks innen selbst reinigen kann?

3 Antworten

Wenn du in den Tank rein gehen kannst kannst du den rest vom Oel absaugen in zb.altes 200 Ltr.Fass das du dann wiederum als SONDERMÜLL entsorgen must und es ist alles eine Sauarbeit DAS EINFACHSTE ist du lässt es von einer Entsorgungsfirma machen kostet zwar etwas mehr aber du hast den Dreck nicht und nicht den Ärger mit der Entsorgung denn solltest du es einfach in den Abfluß laufen lassen wird dir das teuer sehr teuer werden

Ich habe ein ähnliches Problem. Der 1000 liter tank steht jetzt leer auf dem Hänger. Reinigungsfirma rufen kommt nicht in Frage, das kostet Geld. Ich möchte einfach den Tank ein bissl säubern, bevor er eingebaut wird. Ist auch ne Eigenbau Ölturbine dran. Könnte man ihn mit verdünnung oder Benzin spülen???

wie willste des machen mit wasser ??? dan haste ein Wasser Öl-Gemisch wo wilste das hin tuen in den gulli schütten ruffe eine Tankfirma an lasse dir ein Angebot machen mit Entsorgung des Wasser Öl-Gemisch und fertig

Heizöl ist ein Gefahrstoff