Wie das Fassungsvermögen ermitteln?

6 Antworten

Das Fassungsvermögen kannst am Tank ablesen, es müssen Papiere dabei sein. In der Regel entleeren sich Tanks gleichmässig. probiers hiermit: http://www.hilfreiche-tools.de/haus-u-garten/inhalt-oeltank-berechnen.html Bei manchen ist ein Instument zum Ablesen obenauf, das zeigt die prozentualen Inhalt an.

Wenn Papiere da wären und es irgendwo stehen würde, hätte ich nicht hier gefragt... Gleiches wenn ein Instrument da wäre.

0

Das sollte an sich draufstehen. Ich kenne jetzt die Heizölplastetanks, die auch gern in Gartenanlagen als Regenwassersammler verwendet werden. Die haben eine Skale vorn drauf.

Die leichte Rundung kannst du meiner Meinung nach bei deiner Berechnung ignorieren. Also LxBxH und wenn du willst, ziehe 5 % für die Rundung und die Wandstärke ab.

Naja, das habe ich ja bereits so gemacht. Wie ich schon schrieb, sind es entweder 1.000 oder auf anderem Rechenweg 1.250 Liter. Aber das ist mir zu ungenau, denn 250 bei 3 Tanks sind schon eine Differenz von 750 Litern. Das ist einfach zu ungenau.

0

Zylindrisch, ganz einfach zylindrisch, die Formel findet du schon irgendwo

Es ist kein Zylinder.

0

Was möchtest Du wissen?