Weiß jemand wie man einen Kranz mit Tannenzapfen bastelt.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Material:

= Styropor-Ring

= braune Farbe

= Tannenzapfen in ausreichender Menge

= Styropor-Kleber

= 4 Kerzen

= 4 dicke Drahtstücke

= Dekor deiner Wahl

  • Anleitung:

= Den Styropor-Ring mit brauner Farbe anmalen oder du steckt ebend die Tanne füllig hinein.

= Der Kranz wird nun von außen nach innen mit Tannenzapfen beklebt. Um einen schönen vollen Kranz zu erhalten, werden die Reihen versetzt beklebt.

= Um möglichst zügig ans Ziel zu gelangen, wird zuerst die voraussichtlich benötigte Menge an Zapfen am Stiel mit Kleber bestrichen.

= Für die vier Adventkerzen wird jeweils ein Zapfen ausgelassen.

= Um die Kerzen fixieren zu können, wird ein Stück Draht über einer Flamme erhitzt und von unten eingeschoben.

= Die Kerzen werden mittels der Drähte in den Styropor-Kranz gesteckt.

  • Wenn du nur Tanne + Tannenzapfen willst lässt du den anderen Schnickschnack weg!!!!

Quelle: http://www.style.at/contator/advent/info.asp?nnr=13730

elenore  16.10.2010, 17:15

Vielen Dank für den Stern!

Du brauchst einen Sryroporkranz, der unten flach ist. Darauf klebst du mit Bastelkleber für Styropor die Tannenzapfen. Heißkleber funktioniert nicht, weil der auf Styropor nicht hält, und er das Styropor schmelzen läßt. Du kannst die Zapfen auch andrahten und reinstecken.

In Bastelläden und manchmal auch in Gärtnereien gibt es so vorgefertige Drahtringe für soetwas. Da steckt man die Tannenzapfen dann auf und dekoriert noch ein bisschen drum rum. Gibts für 1-2€

einen tannenzapfen auf einen kranz kleben