Weiß jemand wie ich beim Fußball gesichtet werden kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Timo!

Mein Sohn wurde auf so einem Sichtungsturnier auch gesichtet. Er hat sich gar nicht speziell drauf vorbereitet sondern so gespielt wie immer. Entscheidend war aber, dass er einen Sahnetag erwischt hat. Alles was er versucht hat tödliche Pässe, präzise Schusse, eins gegen eins alles hat funktioniert. Mein Sohn ist Außenspieler da er mit und ohne Ball recht flott ist. Den Scouts dort hat er es wohl angetan, sodass er gleich mehrere Angebote bekam! Wenn du Stürmer bist solltest du versuchen viele Tore zu erzielen. Wenn du Außenspieler bist offensiv solltest du gute Flanken schlagen können und schnell unterwegs sein mit und ohne Ball. In den zentralen Positionen solltest du Kreativität und Zweikampfstärke besitzen. Als Verteidiger solltest du sehr schwer zu umspielen sein. Ich wünsche dir Viel Glück! Wenn du weitere fragen hast einfach hier antworten.

Lieber Timo,

Je nach dem welche Position du bist. Frag doch deinen Trainer um Rat der wird es dir am besten beantworten. Also dribbeln und nicht abspielen würde ich dir persönlich abrraten. Lieber mehr passen als viel Ballverluste zu haben. 

Kurz gesagt: frag lieber deinen Trainer er wird dir schon die Infos geben, die du brauchst.

Hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg !!

Hallo Timo, in größeren Vereinen ist die wahrscheinlichkeit gesichtet zu werden natürlich deutlich höher. Aber auch auf Turnieren sind Scouts. Oder durch Empfehlung. =)

Keiner will Ego's. Immer Teamplayer. Wenn du dann noch was am Ball kannst, ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem extrem minimal. Da musst du schon richtig richtig gut sein

Spiel so, wie du immer spielst ;)

Hallo Timo

Ich bin 12 Jahre alt und habe es geschafft gesichtet zu werden jetzt habe ich ein Angebot vom 1.FC Magdeburg . Ich hätte die Frage ob du gesichtet worden bist und in welchem Verein du spielst 😊😃


Was möchtest Du wissen?