Weiß jemand wer das Gedicht geschrieben hat?
In einem Garten still und weit, wo Tau die Morgenblumen kleid't, traf man dort auf Frau fein, ihr Lächeln sanft, wie Mondesschein.
Die Sonne neigte sich dem Wald, die Welt in goldenes Licht gehallt, als man , leise, Hand in Hand, mit Frau träumend beieinander stand.
"Frau ," sprach er sanft und klar, "wie fern und nah zugleich du warst, in meinen Träumen warst du da, nun bist du mir so wunderbar."
Sie sah ihn an, so tief und rein, in ihren Augen Sternenschein. Ein Flüstern nur, doch voller Glut: "Mit dir, mein man , wird alles gut."
Und während rings die Dämmerung fiel, verschmolzen Herz und Seelenziel, in jener Nacht, die alles band, zwei Herzen tief in Liebespfand.
Kannst du mir sagen wer das geschrieben hat
2 Antworten
Das Gedicht, das du zitiert hast, ist ein bekanntes deutsches Kinderlied oder Volkslied, das oft in verschiedenen Variationen vorkommt. Es ist nicht eindeutig einem bestimmten Autor zuzuordnen, da es sich um ein traditionelles Lied handelt, das im Laufe der Zeit mündlich überliefert wurde.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Update!
Ja ich bin da leider verrutscht. Es ist von Joseph von Eichendorff!
Sauber der ist es auch nicht ich habe noch mal so eine Sammlung geschafft von dem Typ weil du legst doch meisten immer richtig dass du irgendwas mit Romantik und sowas zu tun hat danke für deine Antwort ich bin dir sehr dankbar
Das Gedicht ist wunderschön, voller Gefühl und Seele. Ich habe es im Internet nicht gefunden.
Das Gedicht, das du geteilt hast, hat eine sehr romantische und beinahe märchenhafte Atmosphäre. Es erinnert an klassische Liebeslyrik, besonders an Werke aus der Romantik, aber auch an die Art von Poesie, die in der Zeit des Fin de Siècle oder bei Dichtern des frühen 20. Jahrhunderts zu finden ist.
Leider konnte ich keine spezifischen Quellen finden, die das Gedicht diesem oder einem bestimmten Autor zuordnen. Es könnte sein, dass es ein weniger bekanntes Werk ist, oder dass der Verfasser möglicherweise ein eher unerkannter Dichter aus einer bestimmten Epoche ist. Es könnte auch sein, dass es sich um ein Gedicht handelt, das in bestimmten Kreisen zirkuliert oder von einem modernen Autor verfasst wurde, dessen Werke noch nicht weit verbreitet sind.
Sag ehrlich, hast du das Gedicht verfasst?
Nein kann ich dir zu 100% sagen wie findest du der Abschluss und die schreibart und mir die Gefühle und die Wörter habe ich von jemanden geschrieben bekommen von meiner Freundin
Ich war mir nicht so ganz sicher ob es jetzt selbst geschrieben hat oder von KI
Hi, das Gedicht hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe deine Version ein bisschen überarbeitet, es behält aber die poetische Stimmung und die bildhafte Sprache des Originals bei.
Möchtest du, dass ich es dir schicke?
Ich will dir nichts aufdrängen, es hört sich nicht begeistert an, also dann nicht!
Weil ich Vor par Stunden mein alten Pfleger Chef Prüfung geschafft habe das ich ein bisschen kaputt bin weil mehr Stunden das mach musst ich bin sehr gespannt auf die neue geschrieben von dir.
Ich habe vor ein paar Stunden meine Chef Ausbildung abgeschlossen deswegen würde ich mir ein bisschen genervt an ich bin trotzdem sehr gespannt auf deine geschriebenes Gedicht es tut mir sehr leid das ist genervt sich angehört hat
Ich gratuliere dir ganz herzlich zur bestandenen Prüfung, das ist ja großartig! ✨🎈🎆
Wow ... ich freue mich mit dir! 😊
Das Ding hat geleckt und da dachte ich das hat es nicht abgeschickt
Loki, das ist doch im Moment alles gar nicht so wichtig, du bist heute der King 👑und wirst gefeiert, denn heute, 22.4. hast du einen sehr wichtigen Abschnitt in deinem Leben erreicht!
Ich schicke dir das Gedicht als Kompliment. 🌹
Danke ich kann es selbst nicht glauben dass ich jetzt Chef Ausbildung habe
Ich habe in seine Sammlung nicht gefunden