Weiß jemand, was mein Gummibaum hat?
Also es wirkt so, als würde der Stamm von oben nach unten ausdörren.
2 Antworten
Was hast du mit dem gemacht, ist er abgebrochen oder sowas? weil die Spitze sieht nicht gut gecuttet aus, normalerweise gibt es d Versiegelungen heißt man cuttet einmal ordentlich sauber und verschließt die Wundstelle direkt, das hilft dem Baum dann normal weiter zu wachsen.
Das ausdörren oberhalb des Triebes ist aber indem Falle nicht ungewöhnlich der Baum braucht die Energie im Trieb.
Wurzelfäule siehste im Wurzelbereich sehr direkt musst nurn stück sanft ausbuddeln und entweder siehste schimmlige wurzeln oder nicht, leicht erkennbar.
B wie erwähnt das ausdörren ist indem Falle eher normal wegen dem Treib c dass sieht nicht gecuttet also geschnitten sondern gerissen aus.
Dein Gummibaum ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, um mal Ranger zu zitieren.
Danke das klingt zumindest nach jemanden, der sich auskennt. Wie gesagt, er dörrt oben aus. Es kommen aber weiter unten neue Blätter raus. Kann sein, dass ich das nicht sauber gecuttet habe. Aber ich hatte irgendwie die Sorge, dass das was anderes ist. Vielleicht Wurzelfäule oder sowas.