Weiß jemand, was genau im Einstellungstest bei Continental dran kommt - Bereich Mechanik?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist ein ganz normaler Intelligenztest. Man sollte die Grundrechenarten und Prozentrechnung beherrschen. Man sollte solche Sachen wie "was kommt als nächste Zahl oder als nächstes Symbol" können. Es wird geprüft, wie das räumliche Vorstellungsvermögen ist.

Am Schluß wird noch auf die "Continental-Werte" geprüft. Am Besten einmal durch die Homepage klicken. Es kommt immer gut an, wenn man weiß, wo der Hauptsitz der Firma ist, wie der Vorstandsvositzende und die Personalchefin heissen.

http://www.continental-corporation.com/www/csr_com_de/themen/mitarbeiter/

Deb53 28.10.2016, 10:25

Danke :)

0

Wenn man den Inhalt des Tests im Voraus wüßte wären solche Einstellungstests überflüssig. Geh mit deinem Grundwissen aus der Ausbildung dahin und laß dich überraschen. Wenn Du nicht alles vergessen hast solltest Du mit etwas gesunden Sach- und Menschenverstand den Test meistern.

Deb53 28.10.2016, 10:26

Danke :)

0

Hey war letztes auch zum Einstellungstest bei Conti in Hannover eingeladen. Bei mir ging das ganze auch "nur" 2,5Std. Hast du schon Bescheid bekommen? Ich habe leider noch keine Antwort :/

Soziales Kompetenz
Mathematik
Physik
Deutsch
Logisches Denken

Deb53 28.10.2016, 10:25

Danke :)

0
asiawok 28.10.2016, 10:41

Okay

0

Was möchtest Du wissen?