Einstellungstest nicht erschienen - Entschuldigungstext

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte ....

leider habe ich Ihre Mail mit Verspätung lesen können, da ich Probleme mit meiner Internet-Verbindung hatte.

Da ich nun diesen Termin leider versäumt habe würde ich mich freuen, wenn Sie mir einen neuen festlegen könnten.

Für eine kurze Rückbestätigung wäre ich Ihnen dankbar.

ich weiß nicht ob es überhaupt noch was bringt sich dort jetzt zu entschuldigen, wenn du pech hast ist der einstellungstest flöten.. und du darfst ihn nicht wiederholen. ich würde an deiner stelle anrufen und mich entschuldigen, das ist immernoch persönlicher als eine email.. wenn es dir damit wirklich ernst ist.. aber wenn der test heute wäre wieso schreibst du dass du die mail erst einen tag später gelesen hast? wann hast du sie denn nun gelesen? und zum thema emails.. wenn du eine emailadresse in der bewerbung angibst, dann solltest du die auch mind einmal täglich prüfen können, sonst lieber weglassen..

Ich habe mich am Samstag bei Siemens beweorben und habe am Montag bescheid bekommen das ich am Dienstag einen Einstellungstest habe. Also ein Tag davor. Ich werde mich dann per Telefon/E-Mail entschuldigen das ich nicht auftauchen konnte.

Einen Einstellungstest-Termin absagen und Alternativtermin?

Huhu ihr Lieben,

wie sagt man höflich einer Firma ab, die einen zum Einstellungstest eingeladen hat? Ich bin für den 15. November eingeladen wurden, leider habe ich an dem Tag ein Bewerbungsgespräch bei einer anderen (Für mich auch besseren Firma), das ich auf KEINEN FALL verschieben möchte.

Ich habe schon angerufen bei der Firma, wo ich zum Test eingeladen wurde, jedoch wurde mir gesagt ich solle lieber per E-Mail schreiben, dass ich an dem Tag nicht kann. Gleichzeitig möchte ich auch nach einem Alternativtermin fragen...weiß aber überhaupt nicht wie ich das formulieren soll...

"Sehr geehrte Frau xy,