Weiß jemand was das ist auf dem Foto irgendwas aus der DDR?

6 Antworten

Der sogenannte Scherentrockner ist keine Erfindung der DDR. Zudem ist er aktuell nach wie vor erhältlich.

Dabei handelt es sich um einen festinstallierten Wäschetrockner, der nach Gebrauch einfach zugeschoben wird, womit der Scherentrockner platzsparend ist. Er findet Anwendung auf Balkonen und im Badezimmer im Wannenbereich.

Kannixverstan  08.02.2022, 05:57

... und bei etwas Pflege fast unverwüstlich... was ich nach über 18 Jahre Gebrauch fest stellte..

Das ist ein Scherentrockner.

Ich habe 2 Stück im Bad und sie werden in Baumärkten angeboten.

Ist zum Wäsche aufhängen für den Balkon.

dieser wäscheständer ist wohl für über die badewanne gedacht