Weiß jemand was das ist?
Das Ding hab ich bei meinem täglichen Spaziergang gefunden.
Vorher sah das Ding aus wie ein Art Käseblock. Es hat die Konsistenz wie Wachs, oder fett relativ schmierig.
Meine Theorien sind momentan diese:
-jemand hat einfach etwas entsorgt, das er nicht mehr braucht
-es ist für Tiere gedacht
Und da ich mich jedes Mal Frage was das ist, oder für was das gut ist hoffe ich hier auf eine Antwort 😅
4 Antworten
Weiß jemand was das ist?
Das ähnelt Flomen, also Fettschichten von Tieren wie z. B. Schwein, vielleicht auch anderer Tiere.
Flomen ist weiß und fettig, du nennst die Masse schmierig.
Man lässt sie in einem höheren Topf aus: durch die Hitze löst sich das Fett heraus, das Gewebe wird zu knusprigen Grieben; dann gehören noch Apfelstückchen rein und Salz - und man hat Griebenschmalz.
Manchen Tieren dienen Flomen in der Kälte auch als Fettnahrung. Wir haben früher an der Vogelfutterstelle im Winter immer Flomenstücke aufgehängt. Ich glaube, es waren Meisen, die sich da gern bedienen kamen.
Wie die Menge Flomen wohl an diese Stelle gekommen sein mag? Jemand könnte Schlachtüberschüsse dort entsorgt haben. Diverse Wildtiere werden das schon auffressen!
Auf jeden Fall bin ich auch so, es lässt mir keine Ruhe, bis ich des Rätsels Lösung gefunden habe.
Ach schön, dass es gestimmt hat! Mir grauste als Kind vor diesen Fettbergen! Mein Vater aß sowas gern - kann man verstehen, wenn man weiß, wie abgemagert er aus Kriegsgefangenschaft heimkam.
Sieht aus wie altes Fritteusenfett, das fest ist... 🤢
Könnte gut hinkommen
Aber schade dann das es in der Natur entsorgt wurde.
Ein Pilz der kaputt ist.
Es könnte gut ein Pilz sein, ist aber generell schwer zu erkennen. Wie man im Bild sehen kann ist jemand anderes vor dir bereits darauf aufmerksam geworden, und hat mit einem Stock da rumgestochert. Oder das warst vielleicht sogar du, weiß nicht 😅 jedenfalls macht es das natürlich schwieriger
Ich habe mit Google Lens gegoogelt und er sagte auch das es ein Pilz sei, aber das Ding war von ein Tag auf den anderen plötzlich da. (Und das mit den Stock war ich nicht, aber ich denke andere haben sich das selbe gefragt wie ich🙈😅)
Hab mir auf YouTube ein Video angeschaut, um zu sehen wie es aussieht. und muss sagen, das ich nie darauf gekommen wäre das das Flomen sind.
Danke für deine Antwort auf meine Frage ^^